Serie: Prikaski

Folge 14: Stein, Schwein und Heiligenschein – Winterblues?

Es ist Winter in Bulgarien und wir sind mitten drin. Was das so mit sich bringt, und wie man aus einem Nachteil auch einen ganz gemütlichen Vorteil machen kann, erfahrt Ihr in dieser Folge. Ausserdem geht es malwieder ums Essen und um einen ziemlich interessanten Turm, der mitten auf einem Feld steht.

Folge bewerten
[Gesamt: 3 Durchschnitt: 3.7]

Folge 13: Work-Life-Balance

Ben und Björn haben ähnliche Jobs – aber dennoch hier und da eine andere Auffassung ihrer Arbeit, oder genauer gesagt, ihrer Arbeitszeit. Diesen Monat diskutieren sie unter anderem darüber, wie sie diese nutzen und wo Arbeit aufhört und Quality-time beginnt.

Folge bewerten
[Gesamt: 4 Durchschnitt: 4.8]

Folge 12 – Herzcheninfarkt – Kinderkram


Wie ihr wisst, ist bei uns vieles anders, aber am „andersten“ ist wohl Björns Sohn Max, ein Asperger-kind, das die Welt mit seinen ganz eigenen Augen wahrnimmt. Ausserdem geht es um Brennholz, steigende Preise und die Zahl vier

Folge bewerten
[Gesamt: 4 Durchschnitt: 5]

Folge 11 – Grillst du mal für mich? Nicht…

Das in Bulgarien ist schon super, aber wo Licht ist, ist immer auch Schatten. Diesen Monat nehmen Ben und Björn mal die rosarote Brille ab und lästern mal so richtig über all das, was ihnen nicht gefällt. Und Ben war in der Ukraine mit seinem etwas anderen Campingmobil..

Folge bewerten
[Gesamt: 11 Durchschnitt: 4.3]

Folge 10 – Hier und dort, Schlager und Chalga

Ben und Björn hat es beide in Bulgarische Dörfer verschlagen, aber während Ben in einem Dorf mit weniger als 50 Einwohnern lebt, hat Björn mehr als 2000 Menschen um sich. Da gibt es einige Unterschiede, aber auch viele Gemeinsamkeiten. Ausserdem habe die neuen Rubriken die beiden Metaller in die Welt des Schlagers und der traditionellen Folklore entführt..

Folge bewerten
[Gesamt: 6 Durchschnitt: 5]

Folge 09 – Alles Neu – Mit Herz und…

Nachdem unsere beiden Helden acht Folgen Bulgarien mehr oder weniger dokumentativ von allen Seiten durchleuchtet haben, wird es Zeit für Neues. In dem überarbeiteten Format erfahrt Ihr mehr über den Alltag der Beiden und es gibt tolle neue Rubriken und Spiele. Natürlich gibt es auch weiterhin einen Thementeil, und da geht es dieses mal um die Wurst. Und um andere kulinarische Spezialitäten aus Bulgarien…

Folge bewerten
[Gesamt: 6 Durchschnitt: 5]